Overnight

Regie: Ferenc TÖRÖK
Drehbuch: András MAROS und Ferenc TÖRÖK
Kamera: Dániel GARAS
Mit: Viktor BODÓ, Kata PETÖ, Hanns ZISCHLER, Artur SZÖCS, Enikö ESZENYI, Gábor MÁTÉ u.a.

HU/D 2007, ca. 95 Min.

Mittwoch, 12. Nov. 2008

"Ungarischer November", Teil 1 - siehe auch unter VERANSTALTUNGEN

Péter, Mitte 30, ist ein erfolgreicher Börsenmakler in Budapest. Eines Tages verlangt einer seiner wichtigsten Geschäftskunden unerwartet  die Auszahlung seiner gesamten Geldeinlagen, die Peter jedoch bei Spekulationen verloren hat. Zu allem Übel wird ihm am selben Tag auch noch ein positiver Schwangerschaftstest anonym zugestellt.
Um die Veruntreuung der Kundengelder zu vertuschen, entscheidet er sich für eine gesetzwidrige Geld-Transaktion zwischen Indien und Europa, wobei er die Zeitverschiebung zwischen den Ländern für sich ausnutzt. Mit der Hilfe seiner Freunde gelingt der Plan, jedoch kommt Peter zu der Erkenntnis, dass er sich ein solches Leben eigentlich niemals gewünscht hat.

Mit Unterstützung durch das Ungarische Kulturzentrum „Collegium Hungaricum“.