Chaplin-Kurzfilme mit Live-Musik

Zur Feier seines ersten Geburtstags zeigte der Filmklub Wieselburg ein CHARLIE CHAPLIN-Paket.
Nach der Hitler-Parodie DER GROSSE DIKTATOR am Abend des 25.10.2000 lockte am folgenden Feiertag zunächst ein Filmfrühstück im Foyer des Kinos. Nach den Kaumuskeln bekamen die Lachmuskeln zu tun: In 4 kurzen Stummfilmen - EASY STREET, DAS PFANDHAUS, DER FEUERWEHRMANN, DER VAGABUND - zeigte der junge Charlie sein vielfältiges Talent.
Live am Klavier begleitet wurde er von Gerhard GRUBER, dem österreichischen Spezialisten für Stummfilm-Musik, womit auch der Hörsinn umschmeichelt wurde.

Die Kombination Stummfilm mit Musikbegleitung begeisterte dermaßen, dass Gerhard Gruber seither jedes Jahr (meist im Herbst) zu einer solchen Aufführung eingeladen wird.