Der Nächste, bitte!

Regie: Pascal CHAUMEIL
Drehbuch: Yoann GROMB & Laurent ZEITOUN
Kamera: Glynn SPEECKAERT
Mit: Diane KRÜGER, Dany BOON, Robert PLAGNOL, Alice POL, Laure CALAMY, Jonathan COHEN, Bernadette Le SACHÉ u.v.a.


F 2012, ca. 115 Min.

Mittwoch, 23. April 2014

Seit einem Jahrzehnt schon ist die hübsche Zahnärztin Isabelle (Diane Krüger) mit ihrem Pariser Kollegen Pierre (Robert Plagnol) liiert, und irgendwie wäre es an der Zeit zu heiraten. Aber da gibt es so etwas wie einen Familienfluch, der Isabelles Glück im Weg steht: Seit Generationen ist in ihrer Familie keine Frau mehr in erster Ehe glücklich geworden. Es waren immer erst die zweiten Ehen, die dann wirklich funktioniert haben.
Was also tun?
Coco (Alice Pol), Isabelles pragmatische Schwester, hat die rettende Idee: "Geh raus auf die Straße, schnapp dir den erstbesten Idioten, den du finden kannst, und ab vor den Traualtar. Und komm erst wieder, wenn du geschieden bist."
Eigentlich ein simpler Plan. Und wer so aussieht wie Isabelle, muss garantiert nicht lange um ein Jawort bitten.

Tatsächlich trifft sie schon nach kurzer Zeit den perfekten Ehemann Nr. 1: Jean-Yves (Dany Boon) ist alles andere als ein Adonis und kann sein Glück nicht fassen, als ihm Isabelle Avancen macht. Doch immerhin hat er es zum Autor von Reiseführern gebracht und nimmt seine blonde Angebetete mit auf eine extravagante Reise rund um den halben Globus.
In einem Massai-Dorf in Kenia benutzt Isabelle eine traditionelle afrikanische Hochzeitszeremonie, um ihren „Wahltrottel“ zu ehelichen.
Auf der weiteren Reise, die das Paar bis Moskau führen wird, macht sie dem ahnungslosen Jean-Yves das Leben schwer, gemeinsam meistern sie aber ein Abenteuer nach dem anderen. Und Isabelle beginnt zu ahnen, wie schwierig es noch werden wird, ihren über beide Ohren verliebten Ehemann zur Scheidung zu bewegen …

Herzhafte und charmante Screwball-Komödie aus Frankreich mit einer urkomischen Diane Krüger.
Und von denselben Produzenten wie „Ziemlich beste Freunde“.