Bienen - mehr als Honig

MORE THAN HONEY heißt Markus Imhoofs Dokumentation über Bienen, die am 13.2.2013 ein zahlreiches Publikum, darunter viele Imker, anlockte.

Viele BesucherInnen blieben auch zum nachfolgenden Publikumsgespräch, in dem Ernst Hüttinger über die Bedeutung dieser Insekten im Ökosystem allgemein und speziell in der Imkerei ebenso referieren konnte wie über die Filmarbeiten. (Beispiel: Die von ihm eingebrachte halbminütige Sequenz über den "Hochzeitsflug" wurde in eineinhalb [!] Wochen gedreht.)

Besonders ausführlich wurden die (Fehl-)Entwicklungen - Monokulturen, Pestizideinsatz u.a.m. - und die diesbezüglichen Trends in EU und Österreich diskutiert

Bilder: Bienenexperte Ernst Hüttinger war selbst an der Doku MORE THAN HONEY beteiligt.