Schwerpunkt: Schweden

Das Spieljahr 2006/07 begann mit einem schwedischen Doppelpack: ZURÜCK NACH DALARNA (29.9.) bot ergreifendes Familiendrama mit Tiefgang und einer Prise schwedischen Humors.

(Leider musste die als 2. Teil des Schwerpunkts geplante Vorstellung von Ingmar Bergmans „Zauberflöte“ abgesagt werden – die Kopie war in einem unspielbaren Zustand!)

Einige InteressentInnen konnten am 4.10. nicht mehr in den ausverkauften Saal: Der schwedische Erfolgsfilm WIE IM HIMMEL über den Stardirigenten, der aus gesundheitlichen Gründen seine Karriere abbricht und in seinem Heimatdorf den Kirchenchor übernimmt, berührte nicht nur die Mitglieder diverser Chorgemeinschaften.

Im Anschluss gab es jeweils ein schwedisches Buffet von Yngve Magnusson (2. v.l., neben Christa Scheiblauer) und „schwedischen“ Wein aus Krems vom Lesehof Stagård.