10 Milliarden

Mittwoch, 25. April 2018, 19.30 Uhr:

Regie: Valentin Thurn
Drehbuch: Sebastian Stobbe, Valentin Thurn
Kamera: Hajo Schomerus

D 2015, 103 Min.

Der Filmklub Wieselburg und das AMU-Projektteam ECOLECTIX laden ein ins KINO mal vier zum Dokumentarfilm „10 Milliarden – Wie werden wir alle satt?

Die Bevölkerung wächst unaufhörlich. Hochrechnungen zufolge werden im Jahr 2050 bis zu 10 Milliarden Menschen auf der Erde leben. Schon heute steckt die Welt mitten in einem Ernährungsproblem. Die Vereinten Nationen gehen aktuell von 805 Millionen Menschen aus, die Hunger leiden müssen. Auf der Suche nach zukunftsfähigen Lösungen reiste der vielfach ausgezeichnete Dokumentarfilmer Valentin Thurn um die Welt und sammelte für seinen Film „10 Milliarden – Wie werden wir alle satt?“ unterschiedlichste Perspektiven. Er besuchte Laborgärten und Fleischfabriken und lässt sowohl Bio-Bauern als auch Nahrungsmittelspekulanten zu Wort kommen. Sein Fazit: Es besteht dringender Handlungsbedarf!

Alle, die sich für dieses spannende Thema interessieren, sind herzlich eingeladen, sich am Filmabend über die Vielschichtigkeit der Ernährungsproblematik zu informieren. Das KINO mal vier Wieselburg nimmt unter der Telefonnummer 07416/53800 ab sofort Kartenreservierungen entgegen. Der Eintritt beträgt EUR 9,60 pro Person bzw. EUR 7,50 für SchülerInnen und Studierende mit Ausweis.

Weitere Informationen zum Studienangebot der Austrian Marketing University of Applied Sciences Wieselburg unter www.amu.at.

Kontakt (AMU): Elisabeth Weissenbacher
Telefon: 07416/53000-185
Mail: elisabeth.weissenbacher@amu.at

 

LINKS

 
 

HERUNTERLADEN