Randgestalten

Regie u. Drehbuch: Karl FURTLEHNER, Gerhard HAUBENBERGER, Gerhard LINDENHOFER
Mit: Josef HADER, Karl Leopold FURTLEHNER, Gerhard HAUBENBERGER, Gerhard LINDENHOFER, Gerlinde KUMMER, Wolfgang STEINACHER, Uschi SPRINGER ...

Ö 2008, ca. 70 Min.

Mittwoch, 9. April 2008

Nöchling:ein Mann verschwindet - war es Mord?

Nachdem die Postbeamten Rudi und Fritz von der Schließung ihres Postamts erfahren haben, besaufen sie sich im Wirtshaus, und Rudi fängt prompt einen Streit mit dem Schwiegersohn des Fleischers an, der danach verschwindet.
Zwei Polizisten beginnen daraufhin die Ermittlungen in dem kleinen, verschlafenen Dorf.
Intrigen und Mutmaßungen sind die Folge.

Eine Krimikomödie um die "Gerüchteküche" eines kleinen idyllischen Ortes kann beginnen.
Josef Hader über die Filmemacher: „Wahnsinn, was die können. Ich hab gestaunt, das war ein völlig funktionierendes Filmteam. Ich hab ja schon welche erlebt, - ha! - die nicht so gut funktioniert haben.“

Der Saal war völlig ausverkauft, sodass etliche InteressentInnen abgewiesen werden mussten. Der Film wurde deshalb am 11.6. noch einmal gezeigt. (Siehe auch unter Veranstaltungen.)

Näheres: www.warnblinker-film.at