Österreich-Premiere: How to Cook Your Life

Zum Abschluss des Spieljahres 2006-07: eine exklusive Österreich-Premiere!

Die Anwesenheit von Edward BROWN, dem Verfasser der berühmten Tassajara Kochbücher, Philosoph, Zen-Lehrmeister, Meisterkoch usw., im Buddhistischen Zentrum Scheibbs nutzend, konnte der Filmklub die Österreich-Premiere des Films HOW TO COOK YOUR LIFE von Doris DÖRRIE in Wieselburg feiern.

Die Dokumentation interessierte nicht nur die TeilnehmerInnen seiner  Kurse am Buddhistischen Zentrum Scheibbs (wo im Jahr zuvor Teile des Filmes gedreht worden waren), sondern lockte auch zahlreiche andere Film- und KochliebhaberInnen nach Wieselburg.

Nach der Vorführung am 13.6.2007 erzählte Ed Brown mehr über den Film und persönliche Erfahrungen. In der lebhaften Diskussion legte Ed Brown (links, mit Filmklub-Obmann Alfred Brandhofer) auf informative und humorvolle Art seinen Werdegang und seine Lebensphilosophie dar.

Anschließend lockte ein Buffet mit Köstlichkeiten aus der Küche von Mister Lee; die Weine stammten wie am Anfang Jahres vom Lesehof Stagård (Krems).