Siegmund Skalar & Friends

Mittwoch, 9. März 2016, 19.30 Uhr:

Kurzfilmabend in Anwesenheit der RegisseurInnen

Austausch Ö 2015 23’53 Regie Lukas Schöffel Kurzspielfilm mit Jakob Egger, Ole Magnus, Reinhard Exenberger, Maria Gundolf

Austauschschüler Finn lernt den gleichaltrigen Christian in dessen Tiroler Heimat kennen. Als beide miteinander mehr Zeit verbringen, wird klar, dass einer der beiden aus seiner Welt ausbrechen will. Aber wie?

Das Reale ist nicht unmöglich Ö 2015 10’ Regie Birgit Scholin Animationsfilm

Für ihre düsteren Puppentrickanimationen hat Birgit Scholin bereits einige Preise bekommen.
Ihr neuester Film spielt in einem ebenso technifizierten wie dysfunktionalen Universum aus Kabeln, Steckverbindungen und Drähten.

Mending Ö 2015 15’38 Regie Siegmund Skalar Kurzspielfilm mit Rina Juniku, Raj McRoy

Ein Mann trifft mitten auf der Straße auf eine junge Frau unbekannter Herkunft und nimmt sie überraschend in seinem Auto mit. Eine Begegnung von zwei ungleichen Charakteren, die doch etwas miteinander gemeinsam haben.

Die Blase D 2013 7’04 Regie Arvid Klapper Animationsfilm

Ein surrealer Film, der an die Stop-Motion Filme von Jan Svankmajer erinnert. Eine Geschichte von Tod und Wiedergeburt.

Eiskalt Ö 2015 15’ Regie Christian Kitzwögerer Kurzspielfilm mit Theresa Jobst, Rainer Rupp, Christian Kitzwögerer, Sandra Kitzwögerer, Philipp Langstetter

Der Kurzthriller erzählt von einem Verbrecher, der einen Banküberfall in Niederösterreich plant. Um an die Zugangscodes des Banktresors zu gelangen, entführt er den Leiter der Bank und dessen Frau. Doch der Überfall auf die Bank ist erst der Beginn eines „eiskalten“ Plans. „Eiskalt“ ist ein gesellschaftskritischer Kurzfilm, der zeigt wie kaltblütig Menschen in der heutigen Zeit sein können, um sich im Leben einen Vorteil zu verschaffen.

Im Anschluss Möglichkeit zur Diskussion
 

LINKS

 
 

HERUNTERLADEN