Ein Lied in Gottes Ohr

Mittwoch, 13. März 2019, 19.30 Uhr:

OT: Coexister
Regie & Drehbuch: Fabrice Eboué
Kamera: Philippe Guilbert
Musik: Guillaume Roussel
Darsteller: Fabrice Eboué, Audrey Lamy, Ramzy Bedia, Guillaume de Tonquédec

FRA 2017, OmU, 90 Min.

Der Musikproduzent Nicolas Lejeune (Fabrice Eboué) hat ein Wunder nötig. Will er seinen Job nicht verlieren, muss er innerhalb von sechs Wochen eine erfolgreiche Band auf die Beine stellen. Nach einer Kostümparty kommt ihm dann auch tatsächlich der rettende Geistesblitz. Die Band soll, im Stil der erfolgreichen Priesterpopgruppe „Les prêtres“, aus einem Rabbi, einem Priester und einem Imam bestehen und ein friedliches Zusammenleben postulieren. Nach langer Suche scheint das ideale Trio gefunden: der neurotische Rabbi Samuel (Jonathan Coen), einst gefragter Sänger auf Bar Mizwas, der engelsgleich singende Pater Benoît (Guillaume de Tonquédec) und der Raï-Sänger Moncef (Ramzy Bedia), der sich als Imam ausgeben soll. Unter dem Namen „Coexister“ feiern sie schnell erste Erfolge.
Doch Nicolas und seine Assistentin Sabrina (Audrey Lamy) müssen einsehen, dass Harmonie, Religion und Showbusiness nicht so leicht in Einklang zu bringen sind. Als die Streitigkeiten und Konflikte zwischen den Bandmitgliedern eskalieren, wirft Nicolas das Handtuch. So schnell jedoch wollen Samuel, Benoït und Moncef trotz aller Meinungsverschiedenheiten das Projekt nicht scheitern lassen…..

In Frankreich hat sich Regisseur Fabrice Eboué schon vor Jahren einen Namen als scharfzüngiger Bühnenkomiker erarbeitet. Seine dritte Regiearbeit „Coexister“ sticht in jedes nur erdenkliche religiöse Wespennest, aber auch das Musikgeschäft an sich wird ordentlich durch den Kakao gezogen.
 

LINKS

 
 

HERUNTERLADEN